Wie wird man Website Programmierer?

Um ein Website-Programmierer zu werden, brauchst du einzig und allein einen PC oder Laptop und Zugang zum Internet. Und dann musst du dich nur noch als Website Programmierer bezeichnen.

Gut, das ist in der Tat doch ziemlich einfach erklärt. Aber im Grunde stimmt diese Aussage. Denn es gibt keine offizielle Berufsbezeichnung namens "Website Programmierer".

Doch du solltest dennoch einige Skills auf Lager haben, um in dieser Branche überhaupt ernst genommen zu werden. Im Grunde musst du nicht nur lernen, eine Website zu programmieren, sondern auch zu gestalten. 

Da der Beruf nicht geschützt ist, kann selbst jemand, der nur mithilfe eines Baukastensystems eine Website gestalten kann, sich selbst als Website Programmierer oder Webdesigner bezeichnen. Dies ist auch der Grund, warum es in dieser Branche so große Qualitätsunterschiede gibt.

Selbst erfahrende Programmierer, die mehr können als ein paar Mausklicks auf WordPress zu machen, müssen sich dem oftmals unfairen Wettbewerb stellen.

Häufig gestellte Fragen

Jetzt kostenlos registrieren

REGISTRIEREN