Was wird bei SEO optimiert?

Um dein Ranking bei Google zu verbessern, ist SEO eines der besten Werkzeuge. Doch bevor du loslegst, solltest du erst einmal wissen, was bei der Suchmaschinenoptimierung überhaupt optimiert wird.

Es gibt verschiedene Maßnahmen, wie die SEO deines Contents verbessert wird. Eine davon ist, für eine saubere Indexierung zu sorgen. Aber auch die Strukturierung gehört zu den wichtigsten Maßnahmen für die Verbesserung deines Rankings auf Google und anderen Suchmaschinen.

Besonders wichtig ist, dass du das Haupt Keyword bereits im Titel mit einbaust. Außerdem ist es immer hilfreich, wenn du deinen Text auch mit verschiedenen Zwischenüberschriften besser lesbar machst.

Am wichtigsten ist jedoch, dass du daran denkst, deine Texte für die Besucher deiner Website zu schreiben. Nichts ist schlimmer, als erst viele Besucher zu haben, die dann aber schnell wieder das Weite suchen. Und das beeinflusst dein Ranking auf der Website auf eine negative Weise.

Häufig gestellte Fragen

Jetzt kostenlos registrieren

REGISTRIEREN