Welche SEO Tools sind kostenlos?

SEO Tools müssen nicht immer eine ordentliche Stange Geld kosten. Auch mit wenig bis gar keinem Geld kannst du schon Recherche betreiben. Besonders die Suchmaschine Google bietet hier jede Menge an Möglichkeiten an, um nach passenden Keywords zu  suchen. Vor allem Google Analytics und die Search Console möchte ich hier hervorheben.

Doch auch einige andere Plattformen eignen sich ebenfalls für die SEO Recherche. Zu den bekanntesten Plattformen zählen Ubersuggest, Seobility, Ryte und Open Link Profiler. Einige davon sind allerdings nur in der Basisversion kostenlos, für Premiumfunktionen musst du dann doch etwas Geld investieren. Aber die lohnen sich in der Regel auch komplett!

Abgesehen davon gibt es hier einige kostenlose Keyword-Recherche-Tools für SEO:

  • Google Keyword Planer
  • Keywords Everywhere
  • Keyword Surfer
  • Soovle
  • Answer the Public
  • Google Trends

Häufig gestellte Fragen

Jetzt kostenlos registrieren

REGISTRIEREN